Praxis Neuenheerse

Nach dem Fachabitur und einem Sozialpraktikum im Krankenhaus mit ersten Erfahrungen mit der Logopädischen Arbeit absolvierte ich von 1999-2002 die Ausbildung zur Staatlich geprüften Logopädin.
Nach der Ausbildung habe ich 2 ½ Jahre Vollzeit als Angestellte gearbeitet um Praxiserfahrung für die eigene Praxis zu sammeln. Am 1.April 2005 eröffnete ich meine Praxis in Neuenheerse in der Stiftsstraße. Mittlerweile befindet sich die Praxis in der Walburgastraße.

Stefanie Förster

Stefanie Förster
- Staatlich anerkannte Logopädin -

Behandlung

nach individueller Diagnostik und einem individuellen Behandlungsplan erfolgt die ganzheitliche Therapie. Es ist mir sehr wichtig den Menschen als ganzes zu sehen und nicht nur seine Sprache zu isolieren. Dies spiegelt sich in den Therapiestunden wieder. Durch Fortbildungen und Teambesprechungen wird unser Fachwissen regelmäßig erweitert und aufgefrischt.

Behandlungsfelder

Behandlung aller Störungsbilder

besondere Behandlungsmethoden

  • Auditive Wahrnehmung AUDIVA Hörwahrnehmungstrainer-Musiktherapie
  • Novafon Schallwellentherapie
  • Behandlung von Stimmstörungen mit Elementen aus der Osteopathie
  • Förderung des Arbeitsgedächtnisses
  • ganzheitliche Myofunktionelle Therapie
Qualifikationen und Methoden:

  • Auditive Wahrnehmungsförderung
  • AUDIVA-Hörwahrnehmungstraining
  • Myofunktionelle Therapie nach Anita Kittel
  • Behandlung von Late Talkern nach Zollinger
  • Behandlung von kindlichem Dysgrammatismus
  • Atmung, Stimme und Osteopathie
  • Behandlung von aphasischen Störungen mit MODAK (Modalitätenaktivierung)
  • Arbeitsgedächtnis und sprachliche Prozesse


Neuenheerse


Sprechpunkt - Praxis für Logopädie
Stefanie Förster
Walburgastr. 19
33014 Neuenheerse

Tel. 0 52 59 / 93 16 80
Fax 0 52 59 / 93 20 68

Stefanie Förster


Mobil 0152 / 28 62 80 08

foerster@sprechpunkt-driburg.de